JHV 2021

 Jahreshauptversammlung 2021

Da Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Januar nicht, wie üblich, die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr stattfinden konnte, wurde dies nun am 22.07.2022 nachgeholt.

 Die Veranstaltung fand in diesem Jahr im Vereinsheim der TuSpo Fußballer statt.

Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft: Silvia Kirner, Wolfgang Halbich
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Karlheinz Hahn, Jörg Jakobschak, Thomas Krume
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Kirner

Neuwahlen: Als neue 1. Vorsitzende wurde Carolin Fingerhut gewählt. Sie folgt auf Michael Weide, der nach 25 jährigem Vorsitz und nach
30 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stand.




Als neuer stellv. Kassierer folgt auf Wolfgang Weiß jetzt Stephan Frese. Als neuer Pressewart wurde Jörg Jakobschak ernannt.
Als Fachberater Neue Medien wurde Mario Müller ernannt.    
Hier finden sie unseren gesamten Vorstand:  Feuerwehrkameradschaft

Befördert wurden die Kameraden/innen Stefanie Eisenreich, Nadja Neumeier, Björn Beck, Ingemar Müller, Lucas Diebel, Fiona Lindenborn und Madita Namnick.
Per Handschlag durch Wehrführer Dennis Kastenhuber wurden Fiona Lindenborn, Madita Namnick und Maximilian Jost in die Einsatzabteilung aufgenommen.





Aus der Einsatzabteilung entlassen wurde Horst Jakob. Er wechselt in die Alters- und Ehrenabteilung. 
Er wurde im Beisein von Bürgermeister Marco Lambion, Stellv. Stadtbrandinspektor Sven Eichweber und Ortsvorstehen Klaus Künstel zum
Ehrmitglied der Feuerwehr Mengeringhausen ernannt. 
Wir danken Horst für seinen Einsatz in der Feuerwehr. 


Quelle: WLZ-Online.de https://www.wlz-online.de/waldeck/bad-arolsen/carolin-fingerhut-fuehrt-feuerwehr-kameradschaft-mengeringhausen-91686431.html